Professor gegen KI! Kann ChatGPT meine Klausur lösen?

Kann der neue KI-Chatbot ChatGPT Klausuraufgaben von mir lösen? Schaut euch mein neues Video an und findet es heraus!

Schaut euch auch mein neues Video zu ChatGPT an: Wir Würfeln Wörter! So funktioniert ChatGPT! (Intuition):

Interessante Videos, die auf dieses Video verlinken:
– Prof. Dr. Rieck (Spieltheorie), in dem Video simuliert sich Kollege Rieck quasi selber, sehr sehenswert:
– RA Christian Solmecke testet ChatGPT und klärt über die rechtliche Situation auf, sehr sehenswert:
– Prof. Dr. Tobias Rüfner (Jura) testet, ob ChatGPT einen juristischen Grundlagenschein schafft:

Ich selber klammere in dem Video bewusst die rechtliche Situation aus, da ich kein Jurist bin.

Generell gilt jedoch: Die jeweils erlaubten Hilfsmittel werden durch die Hochschule geregelt. Eine Klausur, welche den Einsatz von ChatGPT erlaubt, wäre in Zukunft vorstellbar, aber Vorsicht: es handelt sich um ein vergiftetes Geschenk, denn die zu erbringende Leistung wird entsprechend massiv nach oben angepasst werden!

Im Zweifel ist und bleibt der nicht erlaubte Einsatz (!) so eines Tools ganz offensichtlich ein wissenschaftliches Fehlverhalten, genauso wie wenn man nicht erlaubte Spickzettel, Onlinequellen oder fremde menschliche Hilfe in Anspruch nimmt. Wenn es herauskommt, bedeutet das eine 5.0 bzw. im schlimmsten Fall ist selbst eine Exmatrikulation nicht ausgeschlossen.

Also, im Zweifel nicht einsetzen bzw. sich bei der Hochschule rückversichern, ehe Ihr in Schwierigkeiten geratet!

#chatgpt #künstlicheintelligenz #klausur

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2024 CHATGPT HACKS AND TRICKS - WordPress Theme by WPEnjoy